Vorstand 2017 - 2021  


 

Neuer (alter) Vorstand im Amt bestätigt

Dr. Jörg Böning führt den Herzberger Tennisclub für weitere vier Jahre

Die Mitglieder haben in der ordentlichen Mitgliederversammlung am 31. März 2017 turnusgemäß den alten Vorstand entlastet.
Dieser kann auf eine erfolgreiche und finanziell solide Arbeit in den letzten vier Jahren zurückblicken. Highlights waren u.a. die sehr umfangreichen Hochwasserschutzmaßnahmen, die Regionalmeistertitel im Jugend- und Seniorenbereich und das im Vorjahr groß gefeierte 30jährige Vereinsjubiläum. Zudem gelingt auch es wieder, Mitglieder in allen Altersklassen für den Verein zu gewinnen. So hat sich die Mitgliederzahl von 77 im Jahre 2013 auf 89 zum Ende des vergangenen Jahres erhöht. Mit schon drei Neuzugängen in diesem Jahr scheint sich der positive Trend fortzusetzen. Die jüngsten Mitglieder sind unsere 9jährigen Talentinos, das älteste Mitglied ist schon 79 Jahre alt.
So war es dann auch nicht überraschend, dass von den sieben sich wieder zur Wahl gestellten bisherigen Vorstandsmitgliedern fast alle einstimmig wiedergewählt wurden. Die Vereinsmitglieder sprechen Dr. Jörg Böning bereits das fünfte Mal in Folge (!!!) das Vertrauen aus, den Verein für weitere vier Jahre zu führen. Der Vorstand wird komplettiert durch v.l.n.r. Birgit Müller, Andreas Groth, Angelika Dammerboer, Uwe Gählsdorf, Martin Krause und Sandra Nauck.. Cornelia Fellenberg hat sich nicht erneut zur Wahl gestellt. 

 

Foto: Groth

Zu den Schwerpunkten der Vorstandsarbeit zählen in den kommenden vier Jahren die kontinuierliche Weiterentwicklung des Kinder- und Jugendtrainings („Talentinos“), die Mitgliedergewinnung von Erwachsenen und die regelmäßige Teilnahme am Punktspielbetrieb des Tennisverbandes Berlin-Brandenburg. Eingerahmt wird dies durch die bekannten Familienturniere im Tennisjahr 2017.

Die Mitglieder wünschen dem neuen Vorstand alles Gute und eine weiterhin so erfolgreiche Vereinsführung! (ag)

 

 

Wir stellen uns vor – Der neue Vorstand des Herzberger TC „Grün-Weiß“ e.V.

In der konstituierenden Sitzung am 20. April wurden die Aufgaben verteilt!

v.l.n.r.

Birgit Müller Jugendwart Ansprechpartner Eltern und Junioren, Sponsoring
Andreas Groth 2. Vorsitzender, Pressewart Öffentlichkeitsarbeit, Internetpräsentation, Chronik, Sponsonring
Angelika Dammerboer Sponsoring  
Uwe Gählsdorf Technikwart  Sponsoring
Martin Krause Sportwart Schriftführer, Organisator-Turniere, Sponsoring
Dr. Jörg Böning Vorsitzender, Kassenwart  Sponsoring
Sandra Nauck Verwaltungswart Mitgliederbetreuung, Statistik, Sponsoring

Der schnelle Kontakt zum Vorstand: tc-herzberg@web.de

 

Rückblick:

Vorstand 2013-2017

Vorstand 2009-2013